Urban Exploring Johanna

Urban Exploring führt Dich auf eine Safari durch die Stadt

Urban Exploring – Wahrscheinlich hast auch Du in der Stadt, in der Du wohnst Deine Lieblingsorte oder den eigenen Kiez, in dem Du Dich am liebsten aufhältst.

Abseits dieser Orte erwartet Dich jedoch ganz in Deiner Nähe Gebäude und Plätze, die Du vielleicht bisher aus Erzählungen kennst, aber noch nie mit eigenen Augen gesehen hast.

Genau an diese Plätze führt Dich das Urban Exploring.

Urban Exploring Johanna

Urban Exploring Johanna

Bei diesem Hobby geht es darum Stadterkundungen der etwas anderen Art zu unternehmen.

Mittlerweile gibt es für jede größere Stadt Tipps für Ausflugsziele in Netz.

Das macht es Dir einfach Dich bereits zuvor zu informieren, welche Orte Dich interessieren würden.

Einige Plätze wie verlassene Gebäude wurden mittlerweile bereits von der Natur zurückerobert oder erzählen eine Geschichte, die erst bei näherer Erkundung sichtbar wird.

Diese Stadterkundung bedeutet nicht sich in Gefahr zu bringen

Willst Du mehr über das Urban Exploring erfahren, dauert es meist nicht lange bis Du auf Fotos und Videos von Abenteurern stößt, die ihre Touren ins Internet stellen. Hierbei finden sich auch Touren in U-Bahn-Schächte oder nicht mehr genutzte Fabrikhallen.

Auch wenn diese Orte neugierig machen, solltest Du vorsichtig bleiben und Dich nicht in Gefahr begeben. Gerade abgeschiedene Orte ziehen nicht nur Urban Explorer an.

Ich selbst bin deshalb auf meinen Erkundungstouren immer mit Erwachsenen zusammen, um nicht auf mich allein gestellt zu sein.

Wichtig ist es bei abgelegenen Orten mindestens zu dritt unterwegs zu sein und von Zeit zu Zeit den Handyempfang zu überprüfen.

Die Kamera darf bei diesen Abenteuern nicht fehlen

Fotos sind ein Muss für das Urban Exploring. Mit dem Handy dokumentierst Du alle Deine Entdeckung und hast gleich eine Erinnerung, die Du mit anderen Abenteurern teilen kannst.

Einige Explorer nehmen auch eine Kameradrohne mit, um aus der Luft die ersten Eindrücke von einem Ausflugsziel zu gewinnen. Das Tollste am Urban Exploring ist jedoch, dass viele Orte direkt in meiner Nähe liegen.

Lange Autofahrten oder auch das Warten auf die nächsten Ferien sind nicht nötig, um in meiner Freizeit neues zu entdecken.

Nach und nach verschwinden so die unbekannten Orte von meiner Stadtkarte und ich kenne Berlin wirklich wie meine eigene Westentasche.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer