Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf

Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf, für eine sichere Handhabung

Mit einem Feuertopf oder Dutch Oven kann vielseitig gekocht werden.

Der gusseiserne Topf kann nicht nur in der Glut stehen, es kann auch der Deckel mit Glut bedeckt werden, damit der Topfinhalt bei Ober- und Unterhitze langsam garen kann.

Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf
Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf

Der Deckel vom Feuertopf ist sehr heiß, wenn er mit Glut bedeckt wurde, daher muss er besonders vorsichtig und sicher gehandhabt werden.

Mithilfe von einem Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf ist das gefahrlos möglich.

Ob zum Aufsetzen oder Anhaben, der Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf hat eine Länge von 34 cm und bietet daher genug Abstand zur Glut.

Mehr Spaß beim Garen, mit dem Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf

Wer einen sicheren und gut verwendbaren Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf besitzt, kann noch einfalls- und abwechslungsreicher mit dem Feuertopf oder Dutch Oven kochen.

Das Garen mit Glut auf dem Deckel wäre ohne das praktische Zubehörteil fast unmöglich, weil dieser sich keinesfalls mit bloßen Händen, aber auch nicht mit Schutzhandschuhen aufsetzen oder abnehmen lassen würde.

Mit dem Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf sind den Garfantasien in der Glut des Lagerfeuers keine Grenzen mehr gesetzt. Es können nicht nur Eintöpfe im Dutchoven zubereitet werden, sondern auch knupsriges Brot und leckere Kuchen.

Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf, ein wichtiges Originalzubehör

Beim dem Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf handelt es sich um ein wichtiges Originalzubehör, das nicht nur zum Bewegen vom Deckel des Feuertopfes verwendet werden kann, sondern auch für das Handling der Muffinform, der Kastenform und anderen Back- und Gartöpfen aus Gusseisen.

Der Petromax Profi Deckelheber für Feuertopf hat eine Breite von 21 cm, eine Höhe von 35,6 cm und eine Tiefe von 15,4 cm. Er hat Holzgriffe und ist aus beschichtetem Stahl gefertigt. Der robuste Deckelheber kann einfach, nur mit Wasser gereinigt werden.