Sandwiches, herzhaft und lecker aus dem Sandwichmaker

Sandwiches sind nicht nur als kleiner Snack für zwischendurch anzusehen. Richtig zubereitet werden aus ihnen schnell leckere Gerichte für die unterschiedlichsten Anlässe. Ob für die Party oder den Grillabend. Probieren Sie doch einfach einmal ein Sandwich, als Alternative zur Bratwurst und Co.

Gerade Grillfreunde werden das Sandwicheisen von Petromax aus Gusseisen schnell lieben. Denn so gelingen schnell leckerer Sandwiches auf dem Grill oder dem Lagerfeuer. Für alle Fans der herzhaften Sandwiches, hier ein Rezept zum nachkochen.

Die herzhaften, leckeren Sandwiches aus dem Gusseisen. Kommen wir zunächst zu den Zutaten. Benötigt werden dazu Sandwich Toastscheiben. Für einen herzhaften Sandwich (eine Portion) wird benötigt:

  • 3 Scheiben Toast
  • 15 g Kräuterbutter
  • 8 Scheiben Gurke/Biogurke
  • 4 Scheiben Wurst (Bierwurst, Schinkenwurst oder nach Geschmack)
  • 4 Scheiben Käse, Chili Paprika wegen der Würze
  • Pfeffer, schwarz und aus der Mühle

Kommen wir nun zur Zubereitung. Zunächst eine Scheibe Toast platzieren. Darauf ca. 5 g Kräuterbutter geben. Um die Butter kommen nun die ersten Gurkenscheiben und werden kräftig mit Pfeffer gewürzt. Auf die erste Ebene kommt nun eine dicke Scheibe Wurst und darauf folgt der Käse.

Da das Petromax Gusseisen eine etwas hohe Bauform hat, kommt nun nicht die Deckscheibe Toast, sondern wir wiederholen den Aufbau. Also noch eine Scheibe Toast. Darauf wieder Kräuterbutter und Gurken, würzen mit Pfeffer und dann Wurst und Käse.

Den Käse ruhig richtig flächig verteilen, keine Angst, der Petromax lässt ihn nicht entkommen. Erst jetzt folgt die Deckscheibe Toast und unser Sandwich kann in die Gusseisenform gelegt werden. Nun wird der Sandwichmaker von Petromax einfach auf den Grill oder über das Lagerfeuer gelegt. Möglichst gerade sollte es erfolgen.
Als kleiner Tipp, wer nur Sandwiches macht und dazu kein Lagerfeuer entfachen möchte, die handelsüblichen Anzündkamine für den Grill reichen vollkommen aus und der Petromax passt optimal darauf.

Je nach Feuer und Glut benötigt unser Sandwich pro Seite ungefähr 3 bis 5 Minuten Garzeit.
Zum Abschluss unseren Herzhaften Sandwich aus der Form nehmen, anrichten und dann schmecken lassen!
Die Gesamte Zubereitungszeit beträgt somit ungefähr 15 bis 20 Minuten.

Und nun, viel Erfolg und guten Appetit!