Geocaching Johanna

Das Geocaching hat die Schnitzeljagd wieder interessant gemacht

Geocaching Johanna – Eines meiner ersten Abenteuer, die mich in die Natur führten, habe ich dem Geocaching zu verdanken.

Hierbei handelt es sich um die moderne Schnitzeljagd 2.0.

Die Schätze befinden sich in kleinen Boxen und Kisten mittlerweile weltweit versteckt.

Soweit bin ich natürlich noch nicht gekommen, aber in Berlin und Umgebung habe ich viele der Schätze schon entdecken können.

Geocaching Johanna

Geocaching Johanna

Das Geocaching lässt sich leicht mit einem Ausflug in die Natur kombinieren oder auch als Aktivität in eine Geburtstagsfeier einbinden.

Da die Behälter teilweise sehr gut versteckt sind, bin ich immer mit einigen Helfern unterwegs.

Mit Familie und Freunden machen die Ausflüge nicht nur mehr Spaß, sondern es ist auch leichter sich zu orientieren.

Bei einigen Caches ist es erforderlich tief in Wälder vorzudringen oder andere Orte zu erkunden, bei denen Du immer zu zweit oder dritt unterwegs sein solltest, um euch gegenseitig unterstützen zu können.

Das Smartphone darf bei dieser Schatzsuche nicht fehlen

Wo sich das nächste Ziel Deines Geocaching Abenteuers befindet, kannst Du am einfachsten mit den angebotenen Apps sehen. Hier erhältst Du die jeweiligen Koordinaten und kommst mithilfe von GPS bis zum Ziel.

Dies hört sich nicht nur sehr technisch an, sondern ist es auch. Es lohnt sich daher einen Erwachsenen mitzunehmen, um den Ort der hinter den Zahlen und Buchstaben steckt auch wirklich zu finden.

Ist die Schatzsuche erfolgreich abgeschlossen, verrät Dir das Handy auch gleich, wo sich die nächste Eisdiele oder an anderer Ort in der Nähe befinden, an dem Du Dich für die Anstrengung belohnen kannst.

Fairness ist beim Geocaching wirklich wichtig – Geocaching Johanna

In jedem Geocache befinden sich kleine Schätze wie Schlüsselanhänger, Action-Figuren oder Sonnenbrillen. Wie bei einem Tauschgeschäft kannst Du einen dieser Gegenstände aussuchen und mitnehmen.

Damit die Geocacher, die nach Dir die Kiste finden die gleiche Chance haben, solltest Du auch einen Gegenstand bei Dir haben zum Tausch.

Das ist beim Geocaching ein Zeichen der Fairness und macht die Ausflüge noch spannender, da es jedes Mal wieder eine Überraschung ist die Kisten zu öffnen und einen der kleinen Schätze mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer