Petromax Schaber für Gusseisen

Petromax Schaber für Gusseisen, günstig und effektiv

In Töpfen aus Gusseisen kann besonders aromatisch gekocht werden.

Sie können nicht nur auf dem Herd und im Backofen verwendet werden, sondern auch direkt im Lagerfeuer, wie z. B. ein Dutch Oven.

Petromax Schaber für Gusseisen

Petromax Schaber für Gusseisen

Leider lässt es sich manchmal nicht verhindern, dass die zubereiteten Speisen im Topf ansetzen.

Der Petromax Schaber für Gusseisen ist eine überzeugende und günstige Hilfe, wenn gusseiserne Töpfe oder Pfannen gereinigt werden müssen.

Aufgrund der Fertigung aus einem lebensmittelechtem Kunststoff, kann die Reinigung bereits kurz nach dem Kochen begonnen werden.

Der Petromax Schaber für Gusseisen ist hitzebeständig (bis zu 120 Grad Celsius).

Mit oder ohne Rillen, der Petromax Schaber für Gusseisen

Der Petromax Schaber für Gusseisen wird in zwei unterschiedlichen Versionen im Handel angeboten. Einmal mit glatten Rändern und einmal mit Rillen. Viele Fans von gusseisernen Töpfen und Pfannen schaffen sich gleich beide Varianten an, damit sie leicht und problemlos jede Art von Essensresten aus den Töpfen kratzen können.

Nach der Anwendung lässt sich der Petromax Schaber für Gusseisen leicht reinigen. Einfach unter fließendem Wasser abspülen und bei Bedarf noch mit Spülmittellauge spülen oder in der Spülmaschine reinigen.

Der Schaber besitzt abgerundete Ecken und unterschiedlich lange Seitenkanten, damit er nach Bedarf gedreht und gewendet werden kann, um in jede Ecke der Töpfe oder Pfannen, zu gelangen.

Petromax Schaber für Gusseisen, schadlos reinigen

Gusseiserne Töpfe und Pfannen haben eine leicht poröse Oberfläche. Sie setzen im Laufe der Zeit eine Patina an, die die Speisen noch geschmacksintensiver schmecken lässt. Die Reinigung von gusseisernen Kochgeräten ist daher nicht so einfach, weil sie nicht beschädigt werden dürfen.

Der Petromax Schaber für Gusseisen ist genau für diesen Zweck entwickelt worden und wird daher als Original Zubehör von Petromax zu gusseisernen Töpfen und Pfannen angeboten.

Nach dem Reinigen der gusseisernen Kochgeräte sollte das Einfetten nicht vergessen werden.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer