Outdoor Ausrüstung

Die richtige Outdoor Ausrüstung ist für meine Abenteuer ein Muss

Outdoor Ausrüstung – Obwohl ich viele Fähigkeiten erlernt habe, die mir dabei helfen im Wald oder auch bei anderen Ausflügen in die Natur nicht auf Zelte und Co angewiesen zu sein, heißt das nicht, dass ich ganz auf Outdoor Ausrüstung verzichte.

Outdoor Ausrüstung Johanna

Outdoor Ausrüstung Johanna

Doch anstatt viele unnütze Dinge mitzunehmen, beschränke ich mich auf Gegenstände, die mir wirklich weiterhelfen.

Ganz wichtig ist hierbei ein Survival Kit.

In diesem findet sich alles, um im Wald oder auch bei Trekkingausflügen besser auf das Leben in der Natur vorbereitet zu sein.

Ein gutes Survival Kit ist zudem so platzsparend, dass es bequem in jede Hosentasche passen sollte.

Auf spontane Ausflüge bin ich dadurch immer bestens vorbereitet.

Die Verpflegung ist auf allen Touren unverzichtbar

Die Natur zu erkunden oder andere spannende Abenteuer zu erleben macht natürlich auch hungrig.

Snacks und Getränke mitzubringen birgt immer die Gefahr die Verpackungen einfach im Wald zurückzulassen und dadurch auch die dort lebenden Tiere in Gefahr zu bringen.

Teil meiner Ausrüstung für Outdoor Abenteuer sind daher ebenfalls Wasserfilter oder Kochtöpfe.

Mit den passenden Öfen und Co im Gepäck kannst Du unterwegs genauso kochen wie auch Zuhause.

Kennst Du Dich mit Beeren, Kräutern und anderen Früchten des Waldes aus, musst Du nicht alle Zutaten mitnehmen, sondern findest Dein Essen einfach auf dem Weg.

Für das Jagen oder Angeln solltest Du jedoch die entsprechenden Scheine besitzen, damit Du keine Strafe zahlen musst.

Hier findest Du einige Tipps für Ausrüstung, die ich gerne mitnehme – Outdoor Ausrüstung

Bis ich die passende Ausrüstung gefunden habe, hat es einige Zeit gedauert. Diese würde ich Dir gerne ersparen und habe daher auf dieser Seite die wichtigsten Teile meiner Outdoor Ausrüstung für Dich zusammengestellt.

Das gibt Dir die Möglichkeit zu überprüfen, welche Ausrüstungsgegenstände für eine Deiner nächsten Touren hilfreich wären.

Das spart Dir hoffentlich Zeit, die Du für die Planung Deiner nächsten Outdoorabenteuer und spannenden Ausflüge in die Natur nutzen kannst.

Kochen:

✅ Der Petromax Raketenofen vorgestellt

Outdoor Equipment:

Abida Survival Kit

Katadyn Wasserfilter Hiker Pro-Transparent

Werkzeug:

Militärische Klappschaufel LL-Shovel

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer