Mikroabenteuer

Mikroabenteuer sind die perfekte Beschäftigung für Abenteurer und Entdecker

Mikroabenteuer – Wahrscheinlich geht es Dir auch wie mir und Du wünschst Dir in Deinem Alltag mehr Abenteuer?

Ich hatte keine Lust mehr länger auf die nächsten Ferien und Reisen zu warten und bin deshalb zu einem Fan von Mikroabenteuern geworden.

 Mikroabenteuer Johanna

Mikroabenteuer Johanna

Seit dem Jahr 2014 hat sich unter diesem Namen eine ganz neue Art von Abenteuerurlauben entwickelt.

Direkt in Deiner Nähe bieten Dir die Mikroabenteuer die Chance neue Plätze und Menschen kennenzulernen und für einen Moment nicht an die Schule, die Uni oder auch Deine Arbeit zu denken.

Das funktioniert nicht nur, wenn Du wie ich in Berlin wohnst, sondern auch in allen anderen Städten oder Dörfern.

Alles was Du brauchst, ist nur ein Ausflugsziel was Dich interessiert und schon kann Dein nächstes Mikroabenteuer starten.

Die Regeln für Mikroabenteuer sind wirklich kinderleicht erklärt

Erfunden hat die Mikroabenteuer natürlich ein Erwachsener, der dafür auch gleich die passenden Regeln aufgestellt hat. Dazu gehört zum Beispiel, dass Mikroabenteuer möglichst in der Nähe liegen sollten. Das Auto bleibt deshalb Zuhause und Du solltest ganz auf Bus und Bahn setzen.

Viele Abenteurer haben auch den Schlafsack und ein Zelt im Gepäck, um auch am ausgewählten Ausflugsziel übernachten zu können. Das sind die offiziellen Regeln.

Da es bei den Mikroabenteuern jedoch keinen Schiedsrichter gibt, entscheidest Du einfach selbst, ob Du Dich an diese Regeln halten möchtest oder einfach Deine eigenen aufstellst.

Wichtig ist für mich, dass mich die Orte wirklich interessieren und auch meine Familie oder Freunde, die mich auf meinen Mikroabenteuern begleiten, ebenfalls ihren Spaß haben.

Das Abenteuer beginnt vor Deiner Haustür – Mikroabenteuer Johanna

Berlin ist eine der bekanntesten Städte Deutschlands und ist dennoch voll von Mikroabenteuern und Orten, von denen Du bisher noch nie etwas gehört hast.

Diese Orte wie Klettergärten, versteckte Badeseen oder andere abenteuerliche Aktivitäten zu entdecken ist immer wieder Motivation nicht nur meine Lieblingsorte in meiner Heimatstadt zu besuchen.

Entdeckst Du den Spaß an Mikroabenteuern, siehst Du den Ort, an dem Du wohnst in Zukunft auch mit neuen Augen.

Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Spaß bei Deinen ersten Mikroabenteuern.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer