Petromax FT9 Dutch Oven Feuertopf

Der Petromax FT9 Dutch Oven Feuertopf ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle Outdoor-Abenteuer

Sich an der frischen Luft aufzuhalten und die Natur zu erkunden, gehört zu den Hobbys, die immer mehr Anhänger finden.

Möchtest Du auch die Nacht im Freien verbringen, ist es wichtig Dir noch vor dem nächsten Ausflug Gedanken über die Verpflegung zu machen. Am einfachsten ist es auf alle Fertignahrung zu verzichten und selbst zu kochen.

Petromax FT9 Dutch Oven Feuertopf

Petromax FT9 Dutch Oven Feuertopf

Ganz ohne Hilfe des passenden Kochgeschirrs funktioniert dieses Vorhaben jedoch nicht. Ein Verbündeter auf diesem Weg ist der Petromax FT9 Dutch Oven.

Dieser wurde speziell für das Kochen im Freien oder der Outdoor Küche entwickelt und ist damit das ideale Kochgeschirr für das Camping und viele weitere Aufenthalte in der Natur.

Hier findest Du einige Produktmerkmale des Dutch Ovens:

  • Material: Gusseisen
  • Inhalt Topf: 7,5 Liter
  • Inhalt Deckel: 1,5 Liter
  • Gewicht: 11,6 Kilogramm.

Die Größe bietet auch mehreren Personen eine warme Mahlzeit

Der Hersteller Petromax gibt an, dass das Volumen des FT9 Dutch Oven ausreichend ist für eine Anzahl von 8 bis 14 Personen. Nimmst Du gerne die gesamte Familie mit auf Deine Outdoor-Abenteuer oder schließen sich Freunde Deinen Erkundungstouren durch die Natur an, ist dieser Dutch Oven die optimale Möglichkeit um einmal zu kochen und alle Personen satt zu bekommen.

Hierbei sollte nicht nur sparsam mit den Portionen umgegangen werden, da der Aufenthalt in der Natur und das Laufen während des Tages oft sehr hungrig macht. Praktisch ist es in diesem Zusammenhang, dass das Essen im Dutch Oven auch warmgehalten wird.

Bekommt jemand später am Abend noch einmal Hunger, muss dieser keineswegs mit einer kalten Mahlzeit vorlieb nehmen.

Der Dutch Oven von Petromax ist für alle Mahlzeiten geeignet

Obwohl der Dutch Oven FT9 von Petromax auf den ersten Blick wirkt wie ein Feuertopf, der in erster Linie für deftige Speisen entwickelt wurde, eignet sich das Kochgeschirr in Wahrheit für alle Mahlzeiten.

Einige Hobbyköche, die sich gerne in der Natur aufhalten haben zu diesem Zweck sogar bereits Kochbücher geschrieben. Darin findest Du zahlreiche Anleitungen, mit denen Frühstücksgerichte im Feuertopf ebenso gut gelingen als auch Dessert.

Hast Du eine Feuerstelle im Garten ist es hilfreich den Dutch Oven dort vor dem nächsten Ausflug zu testen. Dadurch hast Du einen besseren Überblick über die Garzeiten und die Handhabung der feuerfesten Kochtöpfe.

Der Dutch Oven kann über viele Jahre hinweg verwendet werden

Der Dutch Oven FT9 gehört nicht zu der Art von Zubehör, die bereits nach kurzer Zeit ersetzt werden muss. Mit der passenden Pflege kannst Du selbst nach Jahrzehnten mit dem Feuertopf noch Gerichte zubereiten. Der Schlüssel dazu liegt in der Patina.

Hierbei handelt es sich um eine schützende Schicht. Dank dieser ist der Topf besser geschützt vor typischen Verschleißerscheinungen oder der Bildung von Rost. Zudem bedarf der Dutch Oven nur wenig Pflege und muss zum Großteil nur mit einer weichen Spülbürste und Wasser gereinigt werden.

Das macht den Topf ideal zur Verwendung auf längeren Touren durch die Natur.

Das Modell FT9 ist auch ein ideales Geschenk für alle Outdoorfans

Der FT9 Feuertopf von Petromax ist ein schönes Geschenk für Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und auch dort über Nacht ihr Zelt aufschlagen.

Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten ergeben sich im Jahr gleich mehrere gute Gelegenheiten, um dieses Präsent zu überreichen.

Dieses Geschenk ist zudem eine gute Einladung diese Personen auf ihren Ausflügen zu begleiten und auch selbst wieder öfter in der Natur zu Gast zu sein.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer