Survival-Abenteuer vor der Haustür von Rüdiger Nehberg

Survival-Abenteuer vor der Haustür, spannende Kurzweile in der Freizeit

Survival-Abenteuer vor der Haustür – Abenteuer in der Natur begeistern nicht nur harte Männer, sondern auch Kinder und Jugendliche.

Das Taschenbuch „Survival-Abenteuer vor der Haustür“ von Rüdiger Nehberg, ist ein wahrer Klassiker.

Survival-Abenteuer vor der Haustür

Survival-Abenteuer vor der Haustür

Es bietet nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch interessierten Müttern und Vätern die Möglichkeit, sich direkt zu Hause, auf Abenteuer in Wald und Natur, vorbereiten zu können.

Es wird alles detailliert beschrieben, was wichtig ist, wenn man seine Fähigkeiten im Outdoor Bereich ausbauen möchte.

Es sind nicht nur Trainingsprogramme enthalten, sondern auch anschauliche Anleitungen, für den Selberbau wichtiger Ausrüstungsbestandteile.

Survival, aber ganz ungefährlich

Rüdiger Nehberg wurde in Deutschland geboren, im Jahr 1935.

Er wurde als Überlebenskünstler und Abenteurer bekannt. Seine Beschreibungen in seinem Buch sind daher erfahren und authentisch zugleich.

Bereits mit 25 Jahren, zu Beginn der 1970er Jahre, unternahm er Expeditionen, die aufgrund der erlebten Gefahr und Strapazen, Schlagzeilen machten.

Er setzt sich gegen die Verstümmelung von Frauen ein, für die Erhaltung von Regenwald und der Rettung der Yanomani.

Aufgrund seiner zahlreichen Erlebnisse und Abenteuer kann er mit seinem Buch Jung und Alt begeistern, ganz gefahrlos, zu Hause.

Fernab von Computern, Tablets und Smartphones können Jugendliche ihre eigenen Abenteuer erleben und wissen vorher schon, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist.

Die spannenden Erfahrungen von Rüdiger Nehberg verfolgen

Wie werden Flöße gebaut?

Welche Abenteuer erwarten einen im heimischen Wald?

Was ist für ein Survival Wochenende wichtig?

Auf diese und viele andere Fragen mehr, hat Rüdiger Nehberg eine passende und lehrreiche Antwort, die in seinem Buch: „Survival-Abenteuer vor der Haustür“ beantwortet werden.

Training- und Bauanleitungen sind genauso spannend und wichtig, wie alle anderen Beschreibungen, die sich in dem Buch finden.

Kinder können bei der Lektüre nicht nur viel lernen, sondern auch bestens auf eigene Erfahrungen in der Natur, direkt vor der Haustür, vorbereitet werden.

Johanna

Johanna>3 Artikel

Johanna Outdoor Abenteuer